KOMPETENZEN

PRIVATE PERSONEN

  • Steuererklärung

  • Steuerberatung

  • Vorsorgeauftrag

 

 

UNTERNEHMEN

RECHNUNGSWESEN

  • Kontrolle der durch Sie geführten Buchhaltung

  • Führen der Buchhaltung aufgrund Ihrer Belege

  • Aufbau und Konzeptionierung des Rechnungswesens

  • Kreditorenbuchhaltung 

  • Debitorenbuchhaltung 

  • Mehrwertsteuer-Abrechnungen

  • Erstellen der Jahres- und Zwischenabschlüsse

PERSONALADMINISTRATION

  • Einrichten der Lohnbuchhaltung

  • Erstellen der monatlichen Lohnabrechnungen inkl. Quellensteuerabrechnung

  • Jahres-Lohnmeldungen an die entsprechenden Sozialversicherungen

  • Erstellen der jährlichen Lohnausweise

  • Überwachen der Personenversicherungen und Verträge

  • Ganzheitliche Beratung und Unterstützung bei Personalfragen

  • Abklärungen für spezielle Genehmigungen oder Bewilligungen

STEUERN

Für Ihren Erfolg können die Steuern entscheidend sein. Gerne unterstützen wir Sie beim Ausfüllen Ihrer Steuererklärung oder nehmen Ihnen die Arbeit vollständig ab.​

​Holen Sie sich zudem bei uns die wichtigen Entscheidungsgrundlagen, damit Sie in der Lage sind, für sich privat und für Ihr Unternehmen die richtigen Entscheidungen zu treffen.

  • Firmengründungen und Umstrukturierungen

  • Änderung der Rechtsform

  • Auswirkungen von Investitionen

  • Standortfrage

  • Mehrwertsteuer (Steuerpflicht, Steuersatz, Optimierungspotential)

CONTROLLING

Droht Ihr Finanzhaushalt aus dem Lot zu geraten? 

​Benötigen Sie einen gesamtheitlichen Überblick über Ihre finanziellen Planungen?

Ist Ihre Liquidität nicht mehr gewährleistet?

Lassen Sie uns Ihnen mit Tipps helfen, oder mit gezielten Auswertungen unterstützen.

  • Budgetplanung

  • Investitionsplanung

  • Liquiditätsplanung

  • Forecast

UNTERNEHMENSBERATUNG

Befinden Sie sich in einer Aufbau- oder Reorganisationsphase? 

Oder in einer Umstrukturierung, einer Neuorientierung? ​

Auf Ihre Fragen erhalten Sie eine Antwort und die nötige Unterstützung.

  • Überprüfen und vereinfachen von administrativen Abläufen

  • Planungsarbeiten, Vertragsentwürfe, Situationsanalysen

  • Erarbeiten von Kennzahlen für Entscheidungsträger (Verwaltungsrat/Geschäftsleitung)

  • Begleiten von Sanierungsmassnahmen

  • Kauf einer bestehenden Firma

  • Neugründungen

  • Umwandlung

  • Reorganisation

  • Liquidation

TROUBLESHOOTING

  • Beratung, Unterstützung bei administrativen Arbeiten

  • Sicherstellung der administrativen Leitung

  • Ad interim Lösungen

OFFICE

  • Administrative Unterstützung bei sämtlichen anfallenden Arbeiten

© 2020 by Frova AG